Filter
%
Märklin 88262 - E-Lok BR 162.007 Hector Rail
Märklin 88262 - Elektrolokomotive Baureihe 162   Spur/Bauart: Z/1:220 Epoche: VI Art: Elektrolokomotiven   Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 162.007 des schwedischen Eisenbahnunternehmens Hectorail. Farbgebung in grau/orange im Zustand der Epoche VI.   Modell: Glockenankermotor. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Beide Drehgestelle angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 88 mm.                              Highlights:   - Neue Motorengeneration. - Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 81320 - Zugpackung "Wiebe" EP. VI
Märklin 81320 - Zugpackung "Wiebe" EP. VI   1962 schickte Henschel die V 320 001 als damals größte und stärkste dieselhydraulische Lok Europas (3.800 PS) leihweise bei der DB ins Rennen. Nach diversen Eigentümerwechseln gelangte sie zuletzt nach Italien. Von dort erfolgte 1999 durch die Gleisbaufirma WIEBE der spektakuläre Rückimport der V 320 nach Deutschland. Nach aufwendiger Aufarbeitung und abgeschlossener Hauptuntersuchung fuhr sie seit März 2000 wieder auf deutschen Schienen im Bauzugdienst, dann bald als 320 001-1 (WIEBE 7) bezeichnet. Dabei oblag ihr vor allem die Beförderung schwerer Lasten von Zügen mit Gleisbaumaterial. Ihre Karriere beendete schließlich 2015 ein Radsatz-Lagerschaden. Seit 2017 bereichert sie als Anschauungsobjekt ihr Herstellerwerk in Kassel (heute Alstom)   Vorbild: Diesellokomotive V320 001-1 der privaten Gleisbaufrima H.F. Wiebe. 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs und 2 Niederbordwagen Res der DB AG mit Werbebeschriftung der H.F. Wiebe. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche VI.   Modell: Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Beide Drehgestelle angetrieben. Glockenankermotor. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3x warmweiß/2x rot. Maschinenraumbeleuchtung und -imitation. Führerstandsbeleuchtung. Hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Angesetzte Griffstangen. 2 Niederbordwagen Res und 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs. Alle Fahrzeug in Sonderausführung, einzeln nicht erhältlich. Länge über Puffer ca. 380 mm.   Auf einen Blick: - Glockenankermotor - Warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung - Fahrwerk aus Metall und Aufbau aus Kunststoff - Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung - Nachbildung Maschinenraum - Angesetzte Griffstangen

377,10 €* 419,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88019 V2.0 - Schnellzug-Dampflok BR 01 519
Märklin 88019 V2.0 - Schnellzug-Dampflok BR 01 519, EFZ, VI - Version 2.0 mit Mischvorwärmer   Spurweite: Z   Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01.5 mit Kohlen-Tender. Reko-Ausführung der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/ DDR), im aktuellen Zustand als Museumslokomotive der Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ), Rottweil. Mit Speichenrädern, Kohlen-Einheitskastentender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen in spezieller Bauform für die BR 01.5, durchgehender Domverkleidung und beidseitiger Indusi. Betriebsnummer 01 519. Betriebszustand 2016.   Modell:  Neukonstruktion einer BR 01.5 Reko. Fortsetzung der Serie von Museumslokomotiven. Ausführung mit Metallgehäuse und Glockenankermotor ebenso wie fein detailliertem Gestänge. Nachbildung des Indusi-Magneten, Bremsimitationen, Schienenräumer und Sandfallrohre. LED-Spitzenbeleuchtung warmweiß vorn. Länge über Puffer 114 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

269,10 €* 299,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 81372 - Zugpackung Bauzug EfW
Märklin 81372 - Zugpackung Bauzug EfW   Spur/Bauart: Z/1:220 Epoche: VI Art: Zugpackungen   Vorbild: Diesellokomotive BR 212 der EfW (Verkehrsgesellschaft Eisenbahnfreunde Westerwald) und 4 Seitenkippwagen Fas 126 der DB AG im Zustand der Epoche VI.   Modell: Glockenankermotor. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden mit der Fahrtrichtung wechselnd. Wagen fein bedruckt mit jeweils individueller Betriebsnummer und Ladegut 'Kieshaufen'. Länge über Puffer ca. 302 mm.                              Highlights: - Glockenankermotor. - LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot. - Ladegut "Kieshaufen".   Altersfreigabe ab 15 Jahre

332,10 €* 369,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88430 - E-Lok BR 143 DB AG
Märklin 88430 - Elektrolokomotive Baureihe 143   Spurweite: Z   Vorbild: Universelle Elektrolokomotive der Baureihe 143 der Deutschen Bahn AG (DB Regio) Achsfolge Bo'Bo', in der Gestaltung als Mietlok im Zustand der Epoche VI.   Modell: Neue Motorengeneration. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Oberleitungsumschaltschraube nach innen verlegt. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden weiß/rot im Wechsel der Fahrtrichtung. Rechteckpuffer. Länge über Puffer 76 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

233,10 €* 259,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88232 - E-Lok BR 193 SBB Cargo Int.,E
Märklin 88232 - Elektrolokomotive Baureihe 193   Spurweite: Z   Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Baureihe 193 (Siemens Vectron) der SBB Cargo International im Zustand der Epoche VI um 2018.   Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88237 - E-Lok EU 46 PKP Cargo
Märklin 88237 - Elektrolokomotive Reihe 370/EU-46   Spurweite: Z   Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe EU-46/Reihe 370 (Siemens Vectron MS) der PKP Cargo im Zustand der Epoche VI.   Modell: Hochfeine Konstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Aufwendige Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88067 - Personenzug-Tenderlokomotive BR 78
Märklin 88067 - Personenzug-Tenderlokomotive BR 78 Epoche IIIa   Spurweite: Z   Im Pendeldienst Einst 1911 zur schnelleren Abwicklung des Reisezugdienstes auf der Insel Rügen konzipiert, entstand mit der T 18 (spätere Baureihe 78) in ihrer symmetrischen Bauausführung mit drei -gekuppelten Radsätzen, zwei Drehgestellen, großen Vorratsbehältern und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h in beiden Fahrtrichtungen eine der erfolgreichsten deutschen Tenderloks.Umgesetzt in einem beeindruckend hochdetaillierten Modell der wohl erfolgreichsten Lokomotivbaureihen, die je über Deutschlands Schienen fuhren.   Vorbild: Dampflokomotive BR 78 der DB im Zustand der Epoche IIIa.   Modell: Überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor, feinem, vollständigem, voll funktionsfähigem Gestänge. Ebenso wie Bremsimitation, Sandfallrohre und Schienenräumer. Alle Treibachsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden. Länge über Puffer 70 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

233,10 €* 259,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88528 - E-Lok BR 120.1 DB
Märklin 88528 - Elektrolokomotive Baureihe 120.1   Spurweite: Z   Drehstrom-Pionier Mit den 1979/80 gelieferten fünf Vorserienloks der BR 120.0 kam weltweit zum ersten Mal bei elektrischen Vollbahnlokomotiven der Drehstrom-Asynchronmotor zur Anwendung, der stufenlos geregelt werden kann. Zwischen 1987 und 1989 entstanden dann bei AEG, BBC, Siemens, Krauss-Maffei, Krupp und Henschel die Serienlokomotiven 120 101-160 mit zahlreichen Verbesserungen. Ihr Einsatz erfolgte sofort vor hochwertigen Reisezügen (IC, IR), aber auch vor schnellen Güterzügen auf den Neubaustrecken waren sie zu sehen. Nach über 30 Jahre ging nun die Ära der 120.1er im DB-Fernverkehr zu Ende mit der letzten Fahrt vor dem IC 2161 Stuttgart – Nürnberg – München am 5. Juli 2020. Einige Exemplare fanden inzwischen eine neue Heimat bei privaten EVU...   Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120 der Deutschen Bahn AG (DB AG) im Zustand der Epoche V.   Modell: Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Dunkle Radkränze. Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Elektrische Oberleitungsfunktion, Umschaltschraube unsichtbar nach innen verlegt.Länge über Puffer 87 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

215,10 €* 239,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88486 - E-Lok BR 185.2 DB Schenker
Märklin 88486 - Elektrolokomotive Baureihe 185.2   Spurweite: Z   Vorbild: Elektrolokomotive Traxx 2, Typ F 140 AC2 der Firma DB Schenker Rail Scandinavia A/S, einer Kooperation zwischen der DB Schenker Rail Deutschland AG und der schwedischen Green Cargo AB. Betriebszustand 2017/18. Einsatzgebiet Dänemark und auch bis nach Deutschland hinein.   Modell: Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Achsen. Warmweisses Spitzensignal und rote Schlusslichter mit Led´s. Radkränze dunkel vernickelt. Dachstromabnehmer elektrisch funktionsfähig. Modell mit aufwendiger Farbgebung. Länge über Puffer 87 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

215,10 €* 239,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88231 - E-Lok BR 193 DB AG Cargo
Märklin 88231 - Elektrolokomotive Baureihe 193   Spurweite: Z   Europaweit im Einsatz Eine Lok für alle Fälle:Mit 4 Pantos auf Europas Strecken   Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Baureihe 193 (Siemens Vectron) der Deutschen Bundesbahn (DB) in verkehrsroter Grundfarbe im Zustand der Epoche VI um 2017.   Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer 86 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88236 - E-Lok 475 BLS Cargo
Märklin 88236 - E-Lok 475 BLS Cargo   Spurweite: Z   Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe 475 (Siemens Vectron MS) der BLS Cargo im Zustand der Epoche VI.   Modell: Hochfeine Konstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Aufwendige Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm   Auf einen Blick: · Fein detailliertes Modell · Glockenankermotor · Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung   Altersfreigabe ab 15 Jahre

233,10 €* 259,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88225 - E-Lok BR 194 DB
Märklin 88225 - Elektrolokomotive Baureihe 194   Spurweite: Z   Auf der Geislinger Steige   Vorbild: Baureihe 194 der Deutschen Bundesbahn im Zustand der Epoche IVb auf der Geislinger Steige.   Modell: Glockenankermotor. Elektrischer Oberleitungsbetrieb. LED-Spitzensignal mit warmweissen LED, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Vorbauten aus Metall. Beide Drehgestelle angetrieben. Feine und vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Länge über Puffer 85 mm.   Einmalige Produktion für die Märklin-Händler-Initiative (MHI).   Zusammen mit dem ebenfalls erhältlichen Wagenset 87062 ergibt sich ein vorbildgerechter Zuglauf der Geislinger Steige.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88355 - E-Lok E 41 DB AG
Märklin 88355 - Elektrolokomotive Baureihe E 41   Spur/Bauart: Z/1:220 Epoche: III Art: Elektrolokomotiven   Vorbild: Elektrolokomotive E 41 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit 5 Lampen, Mehrfachdüsenlüfter mit senkrechten Lamellen und umlaufender Regenrinne. Farbgebung der Epoche III um 1966.   Modell: Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Glockenankermotor.Alle Achsen angetrieben. Mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzenbeleuchtung mit warmweißen/roten LED. Länge über Puffer 71 mm.                              Highlights: - Glockenankermotor.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

206,10 €* 229,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88085 - E-Lok BR E 19 DB Museum
Märklin 88085 - Elektrolokomotive Baureihe E 19   Spurweite: Z   Vorbild: Museumslokomotive E 19 in kobaltblauer Grundfarbgebung im Zustand der Epoche IVb um 1977.   Modell: Ausgerüstet mit Glockenankermotor. Elektrische Oberleitungsfunktion. Feine Farbgebung und Beschriftung. Alle Treibachsen angetrieben. 3-Licht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Spitzenbeleuchtung mit wartungsfreien, warmweissen LEDs. Länge über Puffer ca. 76 mm. Verpackt in einer edlen Echtholzbox.   Auf einen Blick: - Glockenankermotor - Echtholzbox   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88579 - E-Lok BR 150 DB
Märklin 88579 - Elektrolokomotive Baureihe 150   Spurweite: Z   Kraftpaket E-Lok Baureihe 150   Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 150 der DB. Chromoxidgrüne Ausführung mit Hochleistungslüftern, ohne Regenrinne und mit abgerundeten Maschinenraumfenstern im Zustand der Epoche IV.   Modell: Umgebaut auf neue Motorengeneration. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Beide Drehgestelle angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 88 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88997 - Dampflok Br 38 DB
Märklin 88997 - Dampflokomotive Baureihe 38   Spurweite: Z   Vorbild: Personenzuglokomotive BR 38 mit Kastentender 2´2´T21,5, mit kleinen Wagner-Windleitblechen im Zustand der Epoche IIIa um 1952.   Modell: Überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor. 3-Licht-Spitzensignal mit warmweißer LED-Beleuchtung, feine Detaillierung mit Imitation der Bremsen, Schienenräumer, vergrößerte Pufferteller, voll funktionsfähiges Gestänge und aufwendige Farbgebung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 89 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

242,10 €* 269,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
NOCH 7297105 / ROKUHAN T950-5 - 181 214-8 Mosel, E
NOCH 97105 / Rokuhan T950-5 - 181 214-8 - Deutsche Bundesbahn Epoche VI "MOSEL"   2016 feiern die Z-Freunde International e.V. mit Vereinssitz in Zell (Mosel), Ausrichter des Internationalen Spur-Z-Weekends in Altenbeken, ihr fünfjähriges Bestehen. NOCH und Rokuhan würdigen dieses Jubiläum mit der Lok, die hier wohl alle Zetties in besonderer Weise verbindet: die Namenslok 181 214-8 »Mosel« in ihrem letzten Betriebszustand In Altenbeken wird die »Mosel« dann auch zum ersten Mal als neues Modell auf die Schiene gebracht und wird dann direkt im Anschluss, also in Woche 16 lieferbar sein, auch hier wieder limitiert. Eine tolle Ergänzung zu den bereits verfügbaren Modellen der BR 181.2   Übrigens, die Lok läuft natürlich nicht nur auf Rokuhan Gleisen oder mit deren Regler, also lassen Sie Ihre Anlage nicht zu lange warten auf das fehlende Glied in Ihrem Bestand.   Modelleigenschaften:   - Befahrbarer minimaler Radius: R145 (lange Kupplung), R195 (kurze Kupplung) - Befahrbare Steigung: 4% - Außenmaße: 81 x 14,2 x 17 mm (Höhe inkl. Pantograph 21,5 mm) - Gewicht: ca. 30g - Antrieb: 0~9V Betriebsspannung (DC) - wartungsfreier, eisenloser Motor - Kupplungen: ohne, zur besseren Optik (mitgeliefertes Zubehör: Märklin- sowie Klauenkupplungen) - Beleuchtung: Weiße LED-Spitzenbeleuchtung in Fahrtrichtung - Pantographen: beweglich, nicht elektrisch funktionsfähig - Digitalisierung: Velmo Multiprotokoll-Digitalplatine (für SCX und DCC - Bestellnummer LDSRN181)

179,00 €* 219,99 €* (18.63% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88806 - Diesellok BR 218 Press
Märklin 88806 - Diesellokomotive Baureihe 218   Spurweite: Z   Vorbild: Dieselhydraulische Lokomotive der Baureihe 218 der Pressnitztalbahn GmbH (PRESS) in verkehrsblauer Lackierung. Achsfolge Bo´Bo´. Aktueller Betriebszustand.   Modell: In der Ausführung der Epoche VI mit Glockenankermotor. Vergrößerte Pufferteller. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen/roten LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 75 mm.Verpackt in edler Echtholzbox.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

224,10 €* 249,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 81875 - Startset mod.Güterverkehr
Märklin 81875 - Startpackung moderner Güterverkehrmit Diesellok BR 285   Spurweite: Z   Der moderne Start   Vorbild: 1 Diesellok BR 285 der RheinCargo. 3 Güterwagen der VTG, davon 1x offener Güterwagen Typ Eaos, 1x Selbstentladewagen Typ Falns und 1x Schiebeplanenwagen Shimmns. Alle Fahrzeuge im Betriebszustand der Epoche VI.   Modell: Lokomotive BR 285 mit Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Glockenankermotor, alle Treibachsen angetrieben. 3 vorbildgerecht gestaltete Güterwagen. Zuglänge ca. 265 mm. Großes Gleisoval mit 6 geraden Gleisstücken 110 mm (davon 5 x 8500, 1 x Anschlussgleis 8590) 4 gebogenen Gleisen 8520 und 6 gebogenen Gleisen 8521. Weiterhin im Lieferumfang: Gleisplanbroschüre, Aufgleisungsgerät, Fahrgerät und Schaltnetzteil zur Stromversorgung bzw. Fahrsteuerung.Erweiterung des Gleisbildes z.B. mit SET-Packungen 8190 bzw. 8191, 8192, 8193 und 8194 oder nach eigenen Entwürfen.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

305,10 €* 339,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
NOCH 7297102 / ROKUHAN T950-2 - 181 219-7, Epoche
NOCH 97102 / Rokuhan T950-2 - 181 219-7 - Epoche V Deutsche Bahn AG   Rokuhan gibt sein Debüt mit deutschem Lokmodell!   Aber nicht mit irgendeiner Lok, sondern die BR 181.2 sollte es werden, welche einst die größte Serie europäischer Zweisystemlokomotiven darstellte. Genau diese Lok wurde einst in einer Umfrage auch als absolutes Wunschmodell von den Spur Z Modellbahnern gekührt.   Übrigens, die Lok läuft natürlich nicht nur auf Rokuhan Gleisen oder mit deren Regler, also lassen Sie Ihre Anlage nicht zu lange warten auf das fehlende Glied in Ihrem Bestand.   Modelleigenschaften:   - Befahrbarer minimaler Radius: R145 (lange Kupplung), R195 (kurze Kupplung) - Befahrbare Steigung: 4% - Außenmaße: 81 x 14,2 x 17 mm (Höhe inkl. Pantograph 21,5 mm) - Gewicht: ca. 30g - Antrieb: 0~9V Betriebsspannung (DC) - wartungsfreier, eisenloser Motor - Kupplungen: ohne, zur besseren Optik (mitgeliefertes Zubehör: Märklin- sowie Klauenkupplungen) - Beleuchtung: Weiße LED-Spitzenbeleuchtung in Fahrtrichtung - Pantographen: beweglich, nicht elektrisch funktionsfähig - Digitalisierung: Velmo Multiprotokoll-Digitalplatine (für SCX und DCC - Bestellnummer LDSRN181)

179,00 €* 219,99 €* (18.63% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88846 - Dampflok BR 50 DB
Märklin 88846 - Dampflokomotive Baureihe 50   Spurweite: Z   Als letzte „sogenannte“ Einheitsdampfloks entstanden kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs die Maschinen der Baureihe 50. Sie sollten alsbald die glücklichste Konstruktion der Deutschen Reichsbahn werden, denn die rund 1.600 PS starken und 80 km/h schnellen Maschinen waren universell einsetzbar, robust und zuverlässig. Ein großes Problem bildeten in den 1950er Jahren bei DB-Güterzügen die sogenannten Güterzugbegleitwagen, welche noch den Zugführer und eventuell einen oder mehrere Rangierer mitführen mussten. Ab 1961 verpasste man im Zuge der Rationalisierung und Modernisierung von Verkehr und Betrieb den Tendern von 730 Loks der BR 50 Zugführerkabinen (Kabinentender) mit breiter Arbeitsplatte sowie Tischleuchte, gepolstertem Klappsitz, zwei Notsitzen, klappbarem Handwaschbecken, Deckenleuchte, zwei Regalen und Dampfheizung. Auch die lange Jahre beim Bw Rottweil beheimatete und zuletzt noch nach Ulm umstationierte 50 1019 (ab 1968: 051 019) besaß einen solchen Kabinentender und musste erst am 30. Mai 1976 den Dienst quittieren.   Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 50 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Einheitstender 2´2´T26 in Umbauform als Kabinentender. Ausführung mit 3 Kesselaufbauten und Witte-Windleitblechen. Einsatz für schwere Güterzüge. Zustand der Epoche III, Betriebsnummer 50 1019.   Modell: Mit neukonstruiertem Lokgehäuse in Bronze gefertigt. Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Kuppelachsen. Dunkle Radkränze und Gestängeteile. Fein detailliertes, vollständig funktionsfähiges Gestänge/Steuerung. Nachbildung der Bremsen, Sandfallrohre, Schienenräumer, Indusi beidseitig. Vergrößerte Pufferteller. Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Rahmen der Tenderfenster bedruckt. Länge über Puffer ca. 109 mm.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

323,10 €* 359,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88386 - E-Lok BR 139 DB
Märklin 88386 - Elektrolokomotive Baureihe 139   Spurweite: Z   Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 139 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit 6 einzelnen Klatte-Lüftern. Achsfolge Bo´Bo´. Farbgebung in Ozeanblau/Elfenbein. Betriebszustand um 1978.   Modell: Mit Glockenankermotor und elektrischer Oberleitungsfunktion, Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 76 mm. .   Altersfreigabe ab 15 Jahre

215,10 €* 239,00 €* (10% gespart)
verfügbar
%
Märklin 88207 - BR 220 Feinguss Edition
Märklin 88207 - Diesellokomotive Baureihe V 200 in Echtbronze   Spurweite: Z   Highlights:   - Aus der Märklin Z Manufakturmodelle Feinguss Edition. - Glockenankermotor.   Vorbild: Schwere dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive der Baureihe V 200.0 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III/IV.   Modell: Fortsetzung der Serie der Bronze Manufakturmodelle. Gehäuse-Aufbau aus echtem Bronze-Guss in Handarbeit gegossen, transparent schutzlackiert. Feines, ausgewogenes Farbdesign mit Bronze und Schwarztönen. Ausgerüstet mit Glockenankermotor mit LED-Beleuchtung weiss/rot im Wechsel der Fahrtrichtung. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Reduzierte Beschriftung zu Gunsten der Bronze-Optik. Überarbeitete Gehäusebefestigung. Länge über Puffer 84 mm. Lieferung in edler Sonderverpackung bestehend aus schwarzer Holzbox mit Echtheitszertifikat.   Fortsetzung der Serie der Bronze Manufakturmodelle. Gehäuse aus Bronze in Handarbeit gegossen.Sammleredition.   Altersfreigabe ab 15 Jahre

359,10 €* 399,00 €* (10% gespart)
verfügbar