N-Tram - ZEW190L - Z-Gleisstück Einfachweiche 190 links (Bausatz)
Produkteigenschaften:
Normalspur- und Schmalspur-Gleisbausätze nach Originalunterlagen der Oberbauart K49 und Schwellenlageplänen der Rhätischen Bahn für den anspruchsvollen und erfahrenen Modellbauer.
Die Bausätze bestehen aus einem Schwellenrost (Länge circa 190 mm), den nötigen Kleineisen (Bei den Weichen auch Gleitplatten für die Weichenzungen), sowie brünierten Code 40-Profilen.
Eine Ausführliche Anleitung können Sie sich hier direkt herunterladen.
Schienenverbinder, Lehren, Lehren für Weichen müssen separat bestellt werden.
Highlights:
- Flexible, gelaserte Schwellenroste aus Birkensperrholz, mit allen Bohrungen
- Verlegung in beliebigen Bögen, auch der Weichen und Kreuzungen
- Schienenklammern und Kleineisen aus Neusilber
N-Tram - ZEW150L - Z-Gleisstück Einfachweiche 150 links (Bausatz)
Produkteigenschaften:
Normalspur- und Schmalspur-Gleisbausätze nach Originalunterlagen der Oberbauart K49 und Schwellenlageplänen der Rhätischen Bahn für den anspruchsvollen und erfahrenen Modellbauer.
Die Bausätze bestehen aus einem Schwellenrost (Länge circa 190 mm), den nötigen Kleineisen (Bei den Weichen auch Gleitplatten für die Weichenzungen), sowie brünierten Code 40-Profilen.
Eine Ausführliche Anleitung können Sie sich hier direkt herunterladen.
Schienenverbinder, Lehren, Lehren für Weichen müssen separat bestellt werden.
Highlights:
- Flexible, gelaserte Schwellenroste aus Birkensperrholz, mit allen Bohrungen
- Verlegung in beliebigen Bögen, auch der Weichen und Kreuzungen
- Schienenklammern und Kleineisen aus Neusilber
N-tram 9374 - Pflastereinlagen Bogen, Radius 220mm, 30°
Pflastereinlagen für mini-club®
6.5 mm Spurweite (Spur Z und Nm)
Ob in Fabrikarealen und Hafenanlagen, ob bei Straßenbahnen oder nur bei einem Bahnübergang, eingepflasterte Gleise waren und sind weit verbreitet. Hoch detaillierte Fahrzeuge fordern entsprechendes Niveau beim Anlagen- und Dioramenbau.
Dem anspruchsvollen Modellbauer kann hier, mit wenigen Grundellementen, die Gestaltung reizvoller und ungewöhnlicher Motive wesentlich erleichtert werden.
Die N-tram-Pflastereinlagen bestehen aus zwei unterschiedlichen, gelaserten Kartons. Die 1-Millimeter Graupappe dient als Auflage für den 0,5 mm starken Karton mit der Pflastergravur. Die Auflagen liegen exakt zwischen den Schienenklammern. Die eigentlichen Pflastereinlagen entsprechen mit Ihrer Breite von 5,1 mm den Anforderungen der NEM (Norm Europäischer Modelleisenbahnen)und können mit allen gängigen Spur Z- und Nm-Radsätzen befahren werden.
Alle Bausätzen beinhalten auch Montagelehren für gleichmäßige Spurrillen. Zum Verkleben empfehlen wir normalen Alleskleber.
Auf der Abbildung: Schematischer Aufbau der N-tram Plastereinlagen für mini-club®
N-tram 9365 - Pflastereinlagen Ausgleisbogen für Weichen R-490 13°
Pflastereinlagen für mini-club®
6.5 mm Spurweite (Spur Z und Nm)
Ob in Fabrikarealen und Hafenanlagen, ob bei Straßenbahnen oder nur bei einem Bahnübergang, eingepflasterte Gleise waren und sind weit verbreitet. Hoch detaillierte Fahrzeuge fordern entsprechendes Niveau beim Anlagen- und Dioramenbau.
Dem anspruchsvollen Modellbauer kann hier, mit wenigen Grundellementen, die Gestaltung reizvoller und ungewöhnlicher Motive wesentlich erleichtert werden.
Die N-tram-Pflastereinlagen bestehen aus zwei unterschiedlichen, gelaserten Kartons. Die 1-Millimeter Graupappe dient als Auflage für den 0,5 mm starken Karton mit der Pflastergravur. Die Auflagen liegen exakt zwischen den Schienenklammern. Die eigentlichen Pflastereinlagen entsprechen mit Ihrer Breite von 5,1 mm den Anforderungen der NEM (Norm Europäischer Modelleisenbahnen)und können mit allen gängigen Spur Z- und Nm-Radsätzen befahren werden.
Alle Bausätzen beinhalten auch Montagelehren für gleichmäßige Spurrillen. Zum Verkleben empfehlen wir normalen Alleskleber.
Auf der Abbildung: Schematischer Aufbau der N-tram Plastereinlagen für mini-club®
N-tram 9364 - Pflastereinlagen Weiche Links, Radius 490mm, 13°
Pflastereinlagen für mini-club®
6.5 mm Spurweite (Spur Z und Nm)
Ob in Fabrikarealen und Hafenanlagen, ob bei Straßenbahnen oder nur bei einem Bahnübergang, eingepflasterte Gleise waren und sind weit verbreitet. Hoch detaillierte Fahrzeuge fordern entsprechendes Niveau beim Anlagen- und Dioramenbau.
Dem anspruchsvollen Modellbauer kann hier, mit wenigen Grundellementen, die Gestaltung reizvoller und ungewöhnlicher Motive wesentlich erleichtert werden.
Die N-tram-Pflastereinlagen bestehen aus zwei unterschiedlichen, gelaserten Kartons. Die 1-Millimeter Graupappe dient als Auflage für den 0,5 mm starken Karton mit der Pflastergravur. Die Auflagen liegen exakt zwischen den Schienenklammern. Die eigentlichen Pflastereinlagen entsprechen mit Ihrer Breite von 5,1 mm den Anforderungen der NEM (Norm Europäischer Modelleisenbahnen)und können mit allen gängigen Spur Z- und Nm-Radsätzen befahren werden.
Alle Bausätzen beinhalten auch Montagelehren für gleichmäßige Spurrillen. Zum Verkleben empfehlen wir normalen Alleskleber.
Auf der Abbildung: Schematischer Aufbau der N-tram Plastereinlagen für mini-club®
N-tram 9363 - Pflastereinlagen Weiche Rechts, Radius 490mm, 13°
Pflastereinlagen für mini-club®
6.5 mm Spurweite (Spur Z und Nm)
Ob in Fabrikarealen und Hafenanlagen, ob bei Straßenbahnen oder nur bei einem Bahnübergang, eingepflasterte Gleise waren und sind weit verbreitet. Hoch detaillierte Fahrzeuge fordern entsprechendes Niveau beim Anlagen- und Dioramenbau.
Dem anspruchsvollen Modellbauer kann hier, mit wenigen Grundellementen, die Gestaltung reizvoller und ungewöhnlicher Motive wesentlich erleichtert werden.
Die N-tram-Pflastereinlagen bestehen aus zwei unterschiedlichen, gelaserten Kartons. Die 1-Millimeter Graupappe dient als Auflage für den 0,5 mm starken Karton mit der Pflastergravur. Die Auflagen liegen exakt zwischen den Schienenklammern. Die eigentlichen Pflastereinlagen entsprechen mit Ihrer Breite von 5,1 mm den Anforderungen der NEM (Norm Europäischer Modelleisenbahnen)und können mit allen gängigen Spur Z- und Nm-Radsätzen befahren werden.
Alle Bausätzen beinhalten auch Montagelehren für gleichmäßige Spurrillen. Zum Verkleben empfehlen wir normalen Alleskleber.
Auf der Abbildung: Schematischer Aufbau der N-tram Plastereinlagen für mini-club®